Konsensuelle Umärmelungen

Konsensuelle Umärmelungen - 08. Februar 2025

08. Februar 2025, Bern | 13.30 - 18.30 Uhr

Herzliche Einladung

Tauche ein in einen geschützten Raum, in dem du verbalen und non-verbalen Konsens übst und nicht-sexuelle, konsensuelle Berührungen, Streicheleinheiten und Umärmelungen erkundest.

Hier hast du die Möglichkeit, in deinem eigenen Tempo eine tiefere Verbindung zu dir selbst und zu anderen zu erleben und dir über das achtsame Wahrnehmen deines Körpers über deine Grenzen und Wünsche klar zu werden.

Was erwartet dich?

Ankommen: Wir beginnen mit Achtsamkeitsübungen, damit du mit viel Zeit in deinem Körper und bei dir ankommst. Voraussetzung, um Konsens herzustellen!

Konsens erforschen: Spielerisch und wertschätzend üben wir, verbalen und non-verbalen Konsens in der Begegnung mit anderen zu finden und werden uns dabei vielleicht noch unbekannten Nuancen bewusst.

Berührungsritual: Wenn es sich für dich stimmig anfühlt, kannst du dich im Berührungsritual ganz in den konsensuellen Berührungen fallen lassen.

Du bestimmst jederzeit selbst, wie weit du gehen möchtest. Der Workshop ist eine Einladung, das Vertrauen zu dir selbst zu stärken, deine “Ja” und “Nein” kennenzulernen und so selbstfürsorglich für dich selbst einzustehen.

Wie kann ich mir das vorstellen?

A. erzählt, wie sie die Veranstaltung als Teilnehmerin erlebt:

--:--
/
--:--

Das sagen Teilnehmer:innen

Auch als wiederkehrender Teilnehmer konnte ich sehr viel aus der Veranstaltung mit Miriam lernen. Mit ihrer sanften und liebevollen Art hat Miriam meinen Lernprozess tatkräftig unterstützt. Ich konnte viele neue Learnings, Erkentnisse und auch Inspiration daraus gewinnen und freue mich bereits auf die nächsten Male. <3 Danke!
Es ist wunderschön, wie ich durch die Consent-Übungen die Verbindung zu mir und zu den anderen Teilnehmenden finde. Fühle mich nach dem Workshop selig, geerdet und kann mich noch ein Stückchen besser annehmen.
Miriam hat einen Raum geschaffen, in dem sich alle mit Leichtigkeit sicher machen.
Eine Reise der Verbindung, zu mir selber und zu anderen. Erfüllung und Nahrung für die Seele. Ich kann es nur empfehlen!

Das ist mir wichtig

Dieser Workshop basiert auf Achtsamkeit, Langsamkeit, Mitgefühl und dem Respekt für deine individuellen Grenzen und die Grenzen der anderen. Du bist willkommen, wie du bist – mit allen Erfahrungen und Emotionen. Ich lade dich ein, dich immer wieder mit deinem Körper, deinen Empfindungen und Bedürfnissen zu verbinden. So dass du dich authentisch mit anderen verbinden kannst wo es passt und deine Grenzen wahrst. Die Erfahrung, dass du als “Du” genug und genau richtig bist, kann zu einem Heilungsprozess führen, so wie es eine Teilnehmerin beschreibt:

Thank you again for an amazing event and holding space for a safe, healing, and grounding experience. I discovered so many new levels of being seen and receiving.

Gut zu wissen

  • Mitbringen: Wohlfühl-Kleidung, Wasser, Snack für das Buffet
  • Datum: Samstag, 08. Februar 2025
  • Uhrzeit: 13.30 bis 18.30 Uhr (mit extralangem Kuschelhaufen), Türöffnung und Ankommen ab 13.00 Uhr
  • Ort: Raum8, Bern
  • Beitrag: Frei gewählter Betrag zwischen CHF 70 - 140
  • Sprache: Deutsch, Englisch oder Schweizderdeutsch

Rahmenbedingungen

Dieser Workshop ist nicht-sexuell. Alle Teilnehmenden bleiben bekleidet. Es gibt keine Berührungen im Intimbereich und kein Küssen. Falls Erregung aufkommt, lassen wir sie wieder los, ohne sie zu bewerten oder zu vertiefen. Der Fokus liegt auf nicht-sexuellen, nährenden Berührungen und authentischer Verbindung.
Miriam Aruna
Ich begleite dich mit Achtsamkeit und einer umärmelnden Haltung. Mein Ziel ist es, einen Raum zu schaffen, in dem du dich sicher genug fühlst, um neue Erfahrungen zu machen, deine Grenzen zu spüren und zu wahren. Gemeinsam begeben wir uns auf eine Reise zu mehr Selbstfürsorge und authentischer Verbindung. Ich freue mich darauf!

Herzlich, Miriam