Bei mir und in Verbindung

Bei mir und in Verbindung - 19. Mai 2024

19. Mai 2024, Bern | 14.00 - 18.30 Uhr

Achtsam bei mir und in Verbindung

Wie kann ich jemandem näher kommen und trotzdem bei mir bleiben?

Was braucht es, dass du in einer Verbindung zu einem anderen Menschen tiefe Nähe und Verbindung spüren und gleichzeitig deine Einzigartigkeit und Freiheit wahren kannst?

In diesem Workshop machen wir uns auf die Suche nach dem, was entsteht, wenn sich Authentizität und Verbindung treffen. Wenn Verletzlichkeit auf Empathie trifft. Wenn Liebe und Autonomie zusammenkommen. Wenn sich Freiheit und Verbundenheit treffen.

I can do nothing for you but work on myself. You can do nothing for me but work on yourself.
Ram Dass

Was erwartet dich?

In diesem Workshop arbeiten wir mit unserem Herz, unserem Geist und dem Körper. Wir fragen unser Herz, wonach es sich in Verbindung zu anderen sehnt. Wir nutzen unseren Geist, um Vorstellungen und Bilder über Nähe, Liebe und Verbindung zu hinterfragen und neu zu denken. Wir bewegen unseren Körper, um unsere Grenzen, unsere “Ja” und “Nein” zu spüren und so selbstfürsorglich mit uns selbst in Kontakt zu treten.

Auf dieser Reise werden wir gemeinsam schweigen. Einander zuhören und erzählen. Still zusammensitzen. Uns bewegen. Uns verbal und non-verbal ausdrücken. Uns selbst und den anderen begegnen.

Uns echt, frei und authentisch ausdrücken und gleichzeitig eine tiefe Verbundenheit zu den anderen spüren.

Und mit vielfältigen Übungen aus der Somatischen Meditation, dem Wheel of Consent, Radical Honesty, dem systemischen Denken, der Sexologie und der Beziehungsforschung den Fragen nachgehen: “Wie kann ich achtsam bei mir und in Verbindung sein? Was braucht es dazu? Wie geht das?”.

Zum Raum

Mit dieser Veranstaltung öffnen wir einen Raum für konsensuelle, vulnerable und authentische Begegnungen. Alle deine Erfahrungen und Emotionen sind willkommen. Du bist willkommen, wie du bist. Der Workshop ist eine Reise ins Innere und eine Einladung an dich, dir mit Selbst-Gewahrsein zu begegnen. Dabei entdeckst du vielleicht bekannte und unbekannte Bedürfnisse, Muster oder Gedanken, mit welchen du auf eine Forschungsreise über den Workshop hinaus gehen kannst. Die Veranstaltung ist nicht-sexuell. Alle Teilnehmer:innen bleiben bekleidet. Berührungen zwischen den Teilnehmer:innen finden nur mit aktivem Konsens statt.
If I accept the fact that my relationships are here to make me conscious, instead of happy, then my relationships become a wonderful self mastery tool that keeps realigning me with my higher purpose for living.
Eckhart Tolle

Gut zu wissen

  • Mitbringen: Wohlfühl-Kleidung, Wasser, Snack für das Buffet
  • Datum: Sonntag, 19. Mai 2024
  • Uhrzeit: 14.00 bis 18.30 Uhr
  • Türöffnung: 13.30 Uhr
  • Ort: Raum8, Bern
  • Beitrag: Frei gewählter Betrag zwischen CHF 90 - 170
  • Sprache: Deutsch

Patrick und Miriam

Wir begleiten dich durch den Event. Unsere gemeinsame Reise dauert nun schon 15 Jahre. Letzen Sommer wurden wir in Schottland von einer Handvoll Radical-Honesty-Menschen gefragt, was unser Geheimnis dafür sei, dass wir uns nach so langer Zeit noch mit so viel Hingabe und Interesse zuhören. Daraus und aus der langen, gemeinsamen Forschungsreise ist dieser Workshop entstanden.
Patrick & Miriam

Wir freuen uns darauf, einen Raum zu öffnen, in welchem wir erforschen können, wie Authentizität und Verbindung zusammenkommen.

Patrick & Miriam