Wege zur Lust

Achtsamkeit, Yoga & Energiearbeit als Wege zur Lust - mit Leila

14./15. Juni 2025, Bern

Ein Wochenende für dich, deinen Körper und deine Sinnlichkeit

Wie fühlt es sich an, ganz bei dir anzukommen? Deinen Körper ohne Druck und ohne Erwartungen zu bewohnen und zu spüren? Dich mit deiner Lust und Sinnlichkeit zu verbinden - so wie du bist, mit allem, was gerade da ist? Wir laden dich ein, in einem sicheren und achtsamen Raum die Facetten deiner Sinnlichkeit und Lust zu erkunden, die sich durch Achtsamkeitsübungen, Yoga, Energiearbeit, sexologisches Fachwissen, sinnliche Körpererfahrung und offenen Austausch in der Gruppe zeigen wollen.
Wie kannst du deiner Lust ein Zuhause schaffen?

Was erwartet dich?

(Stille) Momente, um mit dir in Kontakt zu kommen - ehrlich, verletzlich und neugierig.

Achtsamkeitsübungen: Übungen, um Empfindungen, Gedanken, Emotionen wahrzunehmen, ohne sie zu bewerten. Diese erhöhte Präsenz für den Moment kann unsere Fähigkeit, Lust und Sinnlichkeit zu spüren, intensivieren.

Yoga: Bewegungen, Atemübungen, energetische meditative Übungen, die dich mit deinem Körper verbinden. Die ideale Grundlage für Sinnlichkeit und Lust.

Energiearbeit: Durch Energieübungen und einer heilenden Tiefenentspannung mit „Holy Sleep“ werden deine Themen zu Lust und Sexualität auch auf feinstofflichler Ebene transformiert.

Sexologisches Fachwissen: Praktisches wissenschaftlich fundiertes Wissen, das dich unterstützt, Lust und Sinnlichkeit zu verstehen und zu nähren.

Sinnliche Körpererfahrung: Sanfte Erkundungen, um die feine Sprache deines Körpers zu entdecken und Lust neu zu erleben.

Offene Gespräche: Austausch in der Gruppe. Von und mit anderen lernen. Gehört, getragen und verbunden sein.

Die Verbindung dieser Angebote lädt dich dazu ein, zu spüren: Was fühlt sich gut an? Wo sind meine Grenzen? Und die Verbindung von Yoga und Achtsamkeit hilft uns, uns dem Moment mit Offenheit hinzugeben - ein Schlüssel für nährende, sinnliche Erfahrungen.

Für wen ist dieses Wochenende?

Für dich! Wenn du Lust hast, dich mit deinem Körper und deiner Sinnlichkeit auseinanderzusetzen und dir selbst zu begegnen. Gemeinsam schaffen wir einen sicheren Raum, um den Körper achtsam und erwartungslos zu spüren - jenseits von richtig und falsch, ohne So-Tun-Als-Ob, dafür mit ganz viel Fürsorge und Präsenz. So dass Sinnlichkeit und Lust in uns selbst als natürliche Erfahrung entstehen dürfen.

Unser Fokus

Dieses Wochenende ist eine achtsame Einladung zur Selbsterfahrung – sanft, neugierig und ohne Druck. Komm, wie du bist, und entdecke, was entstehen kann, wenn wir uns selbst mit einer offenen Haltung begegnen. Alle Übungen sind Einladungen, du entscheidest jederzeit selbst, wie tief du gehen, oder nicht gehen möchtest.
Welche Umstände brauche ich, damit sich Sinnlichkeit und Lust von selbst entfalten können?
Diese Frage wird uns begleiten, während wir uns gemeinsam auf die innere Reise begeben. Komm, wie du bist und entdecke, was möglich wird, wenn du dir selbst Raum gibst.

Gut zu wissen

  • Mitbringen: Wohlfühl-Kleidung, Tüechli, Wasser, Snack für das Buffet
  • Datum: Samstag & Sonntag 14./15. Juni 2025
  • Uhrzeit: Samstag 09.30 - 17.30 Uhr I Sonntag 09.30 - 16.00 Uhr
  • Türöffnung: Jeweils 30 Minuten vor Beginn
  • Ort: Raum8, Bern
  • Beitrag: Frei gewählter Betrag zwischen CHF 290 - 470
  • Sprache: Deutsch
  • Leitung: Leila Blaser und Miriam Siegenthaler
Leila

Den Menschen als multidimensionales Wesen begleiten, dort wo er gerade steht. Leila ist Yogalehrerin und hat eine Praxis für Energiemedizin. Sie begleitet Menschen in allen Lebensthemen im Einzelsetting und unterrichtet Yoga als Gruppenkurs bereits seit einigen Jahren. Im Yoga ist sie darauf spezialisiert, einen Raum zu kreieren, indem jede Person bei sich sein kann, fühlend und präsent, in Ruhe. Ihr Yogastil zeichnet sich durch die Kombination von klassischen Yogaübungen mit energetischen Übungen aus, wobei die Chakren miteinbezogen werden.

Mehr über Leila.

Miriam

Mit Achtsamkeit das Wesentliche berühren. Miriam ist Sexologin und Achtsamkeitspraktizierende. Sie ist darauf spezialisiert, Räume für ehrliche und sinnliche Begegnungen zu schaffen und Menschen dabei zu begleiten, die Welt über ihren Körper zu erfahren und die Verbindung zu sich selbst zu stärken. Ihre Arbeit ist geprägt von einem tiefen Verständnis für die Herausforderungen und die Schönheiten des menschlichen Daseins.

Mehr über Miriam.